logotype

Tauchgang 439

 

House Reef Sharm el Naga (Ägypten)   05.10.2017

 

Letzter Nachtauchgang eines schönen Urlaubs.

Wieder einige Garnelen und schlafende Fische, dann auf ca. 18m ein Octopus.

Er bewegte sich entlang des Riffs nach unten und wechselte dabei die Form, Struktur und

die Farben. Ein unfassbares und phantastisches Schauspiel, das mich absolut begeisterte.

Ich folgte ihm bis auf ca. 25m Tiefe. Minutenlang konnten wir dieses tolle Geschöpf bewundern.

Später hatten wir noch ein kleines Sepia, Rotfeuer-und Kugelfische.

 

Tauchgang 438

 

Shaab Saiman (Ägypten)   05.10.2017

 

Early Morning Dive. Mit dem Schlauchboot um Tauchplatz gefahren.

Kurz nach dem Abtauchen sichteten wir eine kleine Schildkröte auf ca. 20m. Ich näherte mich

ihr langsam und begann zu filmen. Plötzlich drehte sich die Schildkröte in meine Richtung und

schwamm direkt auf mich zu und kam so nah das sie mit ihrem Kopf mein Weitwinkelobjektiv

touchierte. So etwas hatte ich bis dato noch nicht erlebt. Es war eine sehr amüsante Begegnung.

Tauchgang 436

House Reef Sharm el Naga (Ägypten)   03.10.2017

 

Nachttauchgang. Etwas früher als am Vortag ins Wasser gegangen. Wieder viele Garnelen, Kugelfische,

2 Spanische Tänzerinnen und einen kleinen Einsiedlerkrebs gesehen.

Auf dem Rückweg dann ein riesengroßer und wunderschöner Drachenkopf, das größte und schönste Exemplar,

das ich jemals gesehen habe. Vor dem Ausstieg am Jetty hatten wir noch einen großen Fischschwarm.

War wieder ein super Nachttauchgang !!

Tauchgang 434

 

House Reef Sharm el Naga (Ägypten)   02.10.2017

 

Nachttauchgang. Viele kleine, rote Punkte blitzten uns aus dem Riff entgegen. Die Augen der Garnelen,

die in der Nacht aus ihren Verstecken heraus gekommen waren. Eine schöne, große, rote Spanische Tänzerin

versteckte sich vor dem Licht meiner Kamera in einer Felsöffnung. Ein kleiner Krebs in einer Hartkoralle,

rorgebänderte Scherengarnelen, schlafende Papageienfische und eine riesige Muräne die ich plötzlich neben mir e

ntdeckte, als etwas anderes filmte waren weitere Highlights einen tollen Nachttauchgangs. 

 

Tauchgang 430

Tobia Arba (Ägypten)   30.09.2017

 

Tauchplatz mit 8 Ergs. Durch die Blocklandschaft hindurchgetaucht. In einer Felsspalte eine Muräne mit vielen,

kleinen, gelben Punkten entdeckt. Dich mit der Kamera heran gegangen. Mit weit geöffnetem Maul kam sie 

in Richtung Weitwinkelobjektiv meiner Kamera und bescherte mir eine sehr schöne Videosequenz.

Mehrere große Kugelfische, viele Hartkorallen, viel Kleinfisch und eine Pyjamaschnecke waren auch noch mit

von der Partie.