logotype

Tauchgang 360

 

Monad Shoal (Malapascua/Philippinen) 18.03.2015

 

Dieses Mal hatten wir nicht das Glück direkt zu Beginn auf dem Plateau einem Fuchshai zu begegnen.

Wir tauchten auf ca. 28 m ab und warten. Nach einiger Zeit erblickte ich ein Fuchshai. Ich drehte

mich um zu meinen Buddies und sah, dass sie gerade im Begriff waren weiterzuziehen. Ich verkniff es

mir sie mit einem Laut aufmerksam zu machen um den Hai nicht zu verscheuchen. Ich filmte kurz und

schaute wieder in die Richtung wo ich die anderen gerade noch gesehen hatte und stellte fest, dass

ich alleine war. Der Hai war immer noch in meiner Nähe. Schweren Herzens machte ich mich auf den

Weg um meine Gruppe wiederzufinden. Schnell hatte ich sie wieder erreicht. Ich fragte einen meiner

Buddies ob er den Hai gesehen hätte was dieser verneinte. Aber zu Glück mussten wir nicht lange

warten bis sich die nächsten Fuchshaie sehen ließen. Bis zu 3 gleichzeitig. Sie ließen sich immer

wieder blicken und verschwanden immer wieder im Trüben. Sehr schön anzusehen, aber leider nicht

gut zu filmen. Beim Auftauchen dann nochmal einer der an der Riffkannte vom Plateau weg ins Blaue

schwamm.