logotype

Tauchgang 540

Daedalus (Ägypten) 05.06.2023

 

Da die 2 vorherigen Tauchgänge ziemlich tief waren, entschlossen wir uns, nach kurzer Diskussion, den letzten Tauchgang des Tages nicht 

nochmal im Norden zu mache. Vom Safariboot ins Wasser gesprungen und zum Riff getaucht. auf dem Weg dort hin trafen wir wieder den

großen Napoleon der erneut sehr nah heran kam. Riff rechte Schulter getaucht. Fahnenbarsche, einen Schnappmuschel in Koralle, Flötenfische 

und ein Kugelfisch gehörten zu unseren Sichtungen. Riff linke Schulter zurück getaucht. Auf höhe der Leinen mit denen unser Safariboot am

Riff befestigt war, wollten wir dann zurück tauchen. Ich wollte mich gerade auf den Weg dort hin machen, als ich einen Aufschrei von meinem

Buddy hörte. Ich drehte mich um und sah ihn nach links zeigen. Auf ca. 6m kam einen kleiner Hammerhai genau in unsere Richtung. Sofort 

drückte ich auf Aufnahme. Sehr nah zog er an mir vorbei. Langsam tauchte ich noch ein paar Meter hinterher. Ich hatte das Gefühl, dass er

mich mit seinen Augen, die sich außen auf seinem hammerförmigen Kopf befinden, genau dabei beobachtete. Ein absolut beeindruckendes 

Erlebnis.