logotype

Tauchgang 344

Daedalus Reef (Ägypten)  15.09.14

 

 

Neues Spiel, Neues Glück. Nach diesem Motto starteten wir unseren 4. Versuch Hammerhaien zu begegnen.

Ungefähr eine halbe Stunde warteten wir vergeblich im Blauwasser. Ziemlich enttäuscht und desillusioniert

setzten wir unseren Tauchgang fort. Plötzlich stieß mein Buddy mich an. Ich wandte mich ihm zu und er deute ins

Blaue. Ein MANTA !!! Wieder so ein Augenblick in dem ich genau weiß was mich am Tauchen so fasziniert.

Zuerst warte ich ab weil einige Taucher dem großen Rochen folgten. Der Manta entfernte sich weiter ins Blaue

und einige Taucher drehten ab, dann drehte er eine Kurve und kam zurück in Richtung Riff. Das war meine

Chance! Ich kam ziemlich nah an ihn ran und konnte eine Videosequenz machen bevor er wieder in der Tiefe

des roten Meeres verschwand.

Später beim Beenden des Tauchgangs legte ich mein Gesicht nochmal auf die Wasseroberfläche bevor ich mich

ins Schlauchboot schwingen wollte. Und da war er nochmal ! Direkt unter unserem Boot zog er seine Kreise als

wollte er sich verabschieden....