logotype

Tauchgang 358

Gato Island (Philippinen) 17.03.2015 

 

Zu Beginn des Tauchgangs ging es in einen Tunnel, der auf 6 m seinen Eingang hatte und auf ca. 12 m endete.

Im Tunnel war es stockdunkel. Man sah lediglich das was vom Licht unserer Lampen angestrahlt wurde.

Kurz vor dem Tunnelausgang knieten wir uns alle auf den sandigen Grund und schalteten unsere Lampen aus,

wie uns unser Guide im Brefing gebeten hatte. Allein das tiefe Blau des Wassers was am Ende der Höhle zu s

ehen war sah schon beeindruckend aus. Aber was dann passierte war einfach unbeschreiblich.

Eine schwarze Silhouette eines Weißspitzenriffhais tauchte plötzlich auf. Ganz ruhig zog der Hai seine Kreise.

Ein absolut imposanter Eindruck. Es sah einfach wunderschön aus. Nach dem wir diese Szenario eine Weile

auf uns wirken lassen konnten und der Hai verschwunden war, tauchten wir weiter. Ein weiteres Highlight

waren zwei Seegrasgeisterpfeifenfische.