logotype

Tauchgang 367

Monad Shoal (Malapascua/Philippinen) 21.03.2015   

 

Wieder ging es gegen 5:00 morgens los. Eigentlich war geplant zuerst zu einem Hammerhai-Spot zu

fahren um danach an Monad Shoal wieder Fuchshaie zu sehen. Durch extreme Startprobleme,

verzögerte sich unsere Abfahrt allerdings erheblich. Kurz bevor wir an unserem ersten Tauchplatz

ankamen kam zu allem Überfluss noch ein Motorschaden dazu. Gott sei Dank lag ein Boot an diesem

Tauchplatz. Diese schleppte uns dann zu unserm eigentlich 2. Platz, sodass wir zumindest einen

Tauchgang machen konnten. Noch bevor wir ins Wasser gingen bekamen wir schon die ersten

Highlights zu sehen. Ein Fuchshai sprang in voller Länge aus dem Wasser und tauchte wieder ein und

wiederholte seinen Sprung kurz darauf ein weiteres Mal. Der absolute Wahnsinn ! Absolut

unglaublich.

Beim folgen Tauchgang gingen wir nicht so tief wie bisher an gleichem Tauchplatz. Da wir nur bis auf

24 m abtauchten und auf Grund des Motorschadens später dran waren, war auch die Sicht besser als

bisher. Da wir nach Fuchshaien Ausschau hielten, übersahen wir zunächst, das ganz in unserer Nähe

ein vermutlich schlafender Riffhai lag. Aber auch die Fuchshaie gaben sich wieder die Ehre und dieses

Mal kamen sie so näher als zuvor. Ein toller Tauchgang und mit Abstand der beste mit den

Fuchshaien in diesem Urlaub.