logotype

Tauchgang 394

Little Brother  (Ägypten)   24.09.2016

 

Gleicher Platz wie beim Tauchgang zu vor. Wieder viele Flötenfische und Fahnenbarsche.

Vor dem Tauchgang habe ich den Akku meiner Kamera vorsorglich getauscht, da dieser

nur noch 48 min. Standby zeigte und ich auf Nummer sicher gehen wollte. Mein Ersatz Akku

zeigte 70 min. Standby, sodass ich diesen eingesetzt ließ. Nach dem ich von einem Buddy

eine schöne Schnecke unter einem Felsvorsprung gezeigt bekam und diese filmen wollte,

zeigte mein Bildschirm plötzlich schwachen Akku an und schaltete sich aus. Naja, dumm gelaufen.

Eine freischwimmende Muräne gab es auch noch. Nach einer knappen dreiviertel Stunde tauchten

wir zum Boot zurück um ggf. Longis zu sehen. Als wir vom Riff zum Boot hinüber tauchten überlegte

ich fragte ich mich ob ich mich jetzt freuen würde wenn ich einen Longi sehen würde, oder mich

ärgern würde weil ich nicht filmen kann. Ich entschied mich dafür mich trotzdem zu freuen falls es eine

Longi Begegnung gäbe. Was dann passierte hätte ich allerdings im Traum nicht erwartet. 7 Longis gleichzeitig !

Der absolute Hammer !!!! Sie kamen mega nah und drehten ihre Runden. Einfach unbeschreiblich und

beeindruckend. Nach dem Tauchgang tröstete ich mich mit dem Gedanken, dass ich diesen Tauchgang

mit funktionierender Kamera niemals so intensiev erlebt hätte.....