logotype

Tauchgang 425

Alex Point -> House Reef (Indonesien)  23.03.2017

 

 

Langsam abgetaucht. Auf 27 m befand sich eine Fächerkoralle (Gorgonie) in der ein rot-weißes

Pygmäenseepferdchen saß. Es war mein zweiter Versuch es zu filmen. Dieser scheiterte genauso

wie der Erste an gleicher Stelle bei einem der vorangegangenen Tauchgängen. Zum Einen drehte

sich das ca. 5 Millimeter große oder besser gesagt kleine Seepferdchen sich immer vom Licht der 

Videolampen weg, zum Anderen war es mir leider nicht möglich bei vollem Zoom eine brauchbare

Aufnahme hinzubekommen. Im weiteren Verlauf haben wir noch einige Schnecken gesehen.

Sind dann Riff linke Schulter weitergetaucht und kamen schließlich an unserem Hausriff aus an dem

wir dann noch ziemlich lange getaucht sind. Das Hausriff zeichnet sich durch großen Fischreichtum aus.

Unter einer großen Koralle fand ich zwei Rotfeuerfische und einen großen Igelfisch. Zu dem gab es noch

einen Rekord ! Mein erster hunderter !!! 105 Minuten !!!