logotype

Tauchgang 481

 

 

Elphinstone ( Ägypten ) 04.06.2019

 

 

Westseite des Riffs betaucht. Habe (mal wieder) Anemonenfische in ihrer Anemone gefilm. In dem Moment

in dem ich mich umdrehte und meinen "Drehort" verlassen wollte hatte ich den Eindruck als hätte ich 2 Augen

unter der sich im Wasser wiedenden Anemone erblickt. Und tatsächlich unter der Anemone versteckte sich ein 

Oktopus. Ich filmte ihn, als er mir plötzlich einen Strahl seinen Tinte engegen sprühte. War beeindruckend,

das einmal live zu sehen. Da dieser Vorgang eine Abwehrreaktion von Tintenfischen ist, nahm ich die Ansage ernst

und tauchte weiter. Im weiteren Verlauf hörten wir immer wieder Geräuschen von Delphinen. Unsere Augen schweiften 

immer wieder raus ins Blaue. Man hörte sie deutlich aber wir sahen sie nicht.

Und dann waren sie doch da ! 4 große Tümmler !! Sehr gut zu sehen, aber leider doch relativ weit entfernt.

Auch hier war es nur eine kurze Sichtung, aber immerhin durften wir sie sehen !