logotype

Tauchgang 169

Abu Hamar (Elphinstone / Ägypten ) 29.11.2006

 

Driftdive! ziemlich starke Strömung. In der Strömung am Riff auf einen Longimanus gewartet. Vergeblich.

Auf dem Rückweg sind wir dann versehentlich am falschen Boot aufgetaucht. Nach dem wir den Irrtum

festgestellt hatten, tauchten wir wieder ab und zu unserem Boot.

Dort angekommen, entdeckten wir dann doch noch einen Longimanus direkt unter unserm Boot.

Habe versucht nochmal abzutauchen, gelang aber leider nicht. Ich entschied mich an der Leiter hängend noch

ein bisschen zu gucken. Durch den starken Wellengang bekam ich zwei Mal die Leiter an den Kopf. Das verdarb

mir die Lust weiter zu gucken und ich beendete den Tauchgang. Beim Ausstieg klemmte ich mir dann auch noch

zu allem Überfluss den rechten Zeigefinger an der Leiter ein. Das hatte eine stark blutende Risswunde zur Folge.

An Bord fragte ich dann ob man mir den Finger abtapen könne, da ich unter keinen Umständen den nächsten

Tauchgang verpassen wollte! Warum lest ihr im nächsten Eintrag (Tauchgang 170)