logotype

Logbuch 229

Thistlegorm (Wrack / Ägypten ) 12.09.2010

 

Von Beginn an starke Strömung. Deshalb bin ich über die Flossenleiter ins Wasser gegangen.

Habe mich am Seil nach unten gekämpft. Am Wrack angekommen, war die Strömung nicht mehr so stark.

Bin zum ersten Mal in meinem Leben in ein Wrack hinein getaucht. Dort befanden sich unter anderem Jeeps

und Motorräder. Die Thistlegorm ist ein britisches Frachtschiff, das im 2.Weltkrieg von einem deutschen

Bombenflugzeug versenkt wurde. Am Bug angekommen, war die Strömung wieder extrem stark. Da meine Luft

zur Neige ging signalisierte ich unserem Guide, das ich auftauchen wollte. Da der Guide nicht wollte, dass wir an

einem anderen Boot auftauchen, gab er mir seinen Octopus und tauchte mit mir zusammen zurück zu unserem Boot.

Ein wirklich ereignisreicher Tauchgang an einem wirklich tollen Wrack.