logotype

Tauchgang 242

Guadalupe (Mexiko) 04.11.2011

 

Was für ein Tauchgang ! Schon beim herab lassen des Käfigs hatten wir einen großen Weißen neben dem Käfig.

Plötzlich verkeilte sich der Käfig mit dem Oberflächenkäfig wegen des starken Wellengangs. Ich hatte gerade mein

Weitwinkelobjektiv von dem Gehäuse abgeschraubt. Da der Käfig extrem schräg stand war es für mich schwierig

Halt zu finden und noch schwieriger das Weitwinkelobjektiv wieder anzuschrauben.

Zum Glück gelang es in relativ kurzer Zeit die Käfige wieder zu trennen. Der Käfigtauchgang konnte fortgesetzt werden.

Wieder hatten wir 2 große Weiße Haie. Einer schwamm an die Oberfläche und nahm dann Kurs auf ein, zur "Inspiration"

an einem Seil angebrachtes, Stück Fisch. Er schwamm einmal drum herum. In diesem Moment trieb das Fischstück immer

näher in Richtung Käfig. Dann riss der Hai sein Maul auf und schnappte danach. Ich hatte mich ziemlich weit ausdem Käfig

gelehnt. In dem Moment als der Hai sein Maul aufriss, zog ich mich blitzartig in den schützenden Käfig zurück. Schon ein

krasses Gefühl in ein so weit geöffnetes Maul eines Weißen Hai´s zu schauen! Ein absoluter Hammer-Tauchgang, bei dem

sich auch die Seelöwen immer wieder die Ehre gaben.