logotype

Tauchgang 251

Roca Partida (Mexiko) 10.11.2011

 

Freistehender Felsen mitten im Meer, dichtbesiedelt von Möwen. Dreiviertel des Felsen war weiß durch

Guano zu Deutsch Vogelscheiße. Ein ziemlich beschissener Tauchplatz also. Aber nur über Wasser.

Auch an diesem Felsen war die Brandung ziemlich stark. Es gab jede Menge Haie zu sehen. Hauptsächlich

Weißspitzen-Riffhaie und Galapagoshaie. Auf Felsvorsprüngen lagen gleich mehrere Baby Weißspitzen-Riffhaie

neben bzw. übereinander. Als ich mich vom Felsen weg ins Blauwasser begab um meinen Aufstieg zu beginnen,

erblickte ich rechts von mir ganz in meiner Nähe einen ca. 10 m großen Walhai! Ungefähr doppelt so groß wie

mein erster! Wahnsinn ! Leider war er gerade dabei abzutauchen. Da mein Finimeter nur noch 50 bar anzeigte

entschied ich mich ihm nicht in die Tiefe zu folgen. Ich schaute ihm nach bis er im tiefen Blau des Meeres verschwand.

Auch wenn es diesmal bei dieser kurzen Begegnung blieb, war es wieder ein tolles Gefühl!