logotype

Tauchgang 259

Punta Tosca (Mexiko) 13.11.2011

 

Wieder Mantas !!! Belinda (Guide auf der Nautilus Explorer) zeigte mir unter Wasser an, das ich ihr meine

Videokamera geben sollte damit sie mich filmen kann. Einerseits gebe ich meine Kamera nicht gern aus der

Hand, andererseits wollte ich auch gerne Aufnahmen von mir mit den Mantas haben. Also gab ich die Kamera

in Belinda´s Hände.

Ich hatte vor mir sie nach kurzer Zeit wiederzuholen. Doch nach wenigen Augenblicken wollte ich die Kamera

gar nicht wieder haben. Ich wusste gar nicht mehr wie toll es sein kann ohne Kamera zu tauchen. Ich kam so

nah an die gigantischen Mantas heran. Ich konnte aus wenigen Zentimetern Entfernung ihnen direkt in die Augen

sehen! Einfach unbeschreiblich. Immer wieder ging es auf und ab, ganz dicht neben einander her.

Ich hatte das Gefühl ich nur ich sondern auch majestätischen Rochen unglaublichen Spaß hatten. Definitiv einer der

schönsten Tauchgänge meines Lebens! Danke Belinda !